21.01.2016 Unsere Treppe

Heute ist unsere Treppe eingebaut worden.
Gab zwar dazu vorher auch ein bisschen Trouble, aber nach einem Gespräch mit dem Geschäftsführer des Treppenherstellers gab es dann grünes Licht für die Montage und dass obwohl die Baufirma immer noch nicht mit uns spricht.

Bestellt worden ist die Treppe über die Baufirma bei der Fa. Rimpel in Finsterwalde. Bemustern war einfach, da meine Frau und ich einen ähnlichen Geschmack haben. Es hat zwar gedauert und jedes Extra kostet natürlich wieder Geld . Wir hatten die Treppe schon sehr zeitig zu Baubeginn bemustert. Die Treppe ist eine Treppenmeister Viva nach Bucher-Prinzip, 1/4 gewendelt, nur mit Bolzen in der Wand und Buche keilverzinkt mit Edelstahlstreben.

Es gab  dann auch ein 3D-Modell als pdf, alles sehr professionell. Die Treppe gefällt uns auch sehr gut.

IMG_0004

Klar gibt es auch hier ein paar Schadstellen.
Mal sehen wie wir das hinbekommen.

Es gab aber auch hier größere Kritikpunkt.
Der externe selbständige Monteur war alleine und musste vorher erst mal die schwere Bautreppe rausbauen.
Leider hat die bereits fertig lasierte Wand trotz Hinweis jetzt Schäden und ne Menge Bleistiftstriche. Mal sehen was unser Maler dazu sagt-> Ausbesserungsangebot liegt jetzt vor.

Dann hat der Monteur unser einzigstes fertiges Zimmer (WZ mit Küche) in eine Tischlerei verwandelt und das ganze Holz dort drin gesägt. Das WZ sah aus und Staub liegt auch wieder überall.
Draußen ging es nicht wegen Minusgraden.
Ein bisschen mehr Reinheits-Verständnis hätten wir hier aber erwartet.

IMG_0043

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.